Hauzenberg punktet mit einer leistungsstarken und bürgernahen Verwaltung – das ist und bleibt mir ein großes Ziel!

Hauzenberg punktet mit einer leistungsstarken und bürgernahen Verwaltung

Hauzenberg punktet mit einer leistungsstarken und bürgernahen Verwaltung – das ist und bleibt mir ein großes Ziel!

Bürgermeisterin, Verwaltung und Stadtrat müssen einen Dreiklang bilden, nur so gelingt Erfolg. Konsequente Aus- und Fortbildung sind mir wichtig, damit wir den steigenden fachlichen Anforderungen und Aufgaben immer gerecht werden können. Nur so können wir uns den hohen Ansprüchen unserer Bürgerinnen und Bürger stellen. Die digitale Rathaustür wollen wir noch weiter öffnen, schon jetzt sind wir in der Digitalisierung im Landkreis ganz vorne mit dabei.

Im Landkreisvergleich haben wir sehr bürgerfreundliche Öffnungszeiten im Rathaus, zu denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „in echt“ für alle da sind. 12 junge Menschen haben wir in den vergangenen sieben Jahren erfolgreich ausgebildet und in unser Rathausteam übernommen. Die Personalplanung hat in jedem Jahr die große Zustimmung des Personalausschusses und des Stadtrates gefunden.